Schließen
Haussmann -
Ausbau, Fassade, Gerüstbau seit 1933
    1. Home
    2. Unternehmen
    3. Referenzen
    4. Klosterarkaden, Bad Schussenried

    Referenz Klosterarkaden

    Barocke Geschichte, HAUSSMANN restauriert die Klosterarkaden in Bad Schussenried.

     

    Die Klosterarkaden des Barockklosters in Bad Schussenried wurden zwischen 2015 und 2017 grundsaniert. HAUSSMANN hatte dabei den Auftrag, das über 340m lange Gebäude der Klosterarkaden aus dem 19. Jahrhundert einzurüsten und in feiner Handarbeit die Stuck- und Putzarbeiten durchzuführen.

    In Handarbeit sanierte ein Team von HAUSSMANN die denkmalgeschützte Klosterarkade in Bad Schussenried

    Putz- und Stuckarbeiten im Klostergarten

    Die Klosterarkaden erhalten ihre Urform zurück

    Feine Handarbeit

    Die Jungs von HAUSSMANN wissen, wie es geht!

    Zwei Jahre Restaurierung

    Wie HAUSSMANN bei der Sanierung vorging

    Die Klosterarkaden in Bad Schussenried wurden über die Jahre 2015 bis 2017 hinweg saniert. Über eine öffentliche Ausschreibung des Landes Baden-Württemberg konnte HAUSSMANN den Auftrag für sich gewinnen und führte über ein gesamtes Jahr (Frühjahr 2016 - Frühjahr 2017) die Putz- und Stuckarbeiten am Gebäude der Klosterarkaden durch. Die Klosterarkaden in Bad Schussenried sind Teil des mittelalterlichen Barockklosters, das im 12. und 13. Jahrhundert von den Prämonstratensern erbaut wurde. Mitte des 18. Jahrhunderts wurden Teile des Klostern neu erbaut und auch die Klosterarkaden zählen zu diesen Neubauten. Die Gerüst-, sowie die Putz- und Stuckarbeiten an einem so alten und denkmalgeschützen Gebäude waren für HAUSSMANN eine gern angenommene Herausforderung. Auch das Ausmaß der Arkaden mit über 340m erforderte konzentrierte und fachgerechte Handarbeit, die HAUSSMANN bei Wind und Wetter umsetze.

    Die Arkaden strahlen wieder

    HAUSSMANN leistete ganze Arbeit

    Video abspielen

    Sie haben ein konkretes Anliegen

    Wir haben Sie erwartet!

    Ihr Ansprechpartner für private und gewerbliche Auftraggeber


    Kontakt

    Riedstraße 3 0751 - 5 61 81 - 0
    88250 Weingarten post@remove-this.haussmann-gmbh.com

    KONTAKTIEREN SIE UNS!