Schließen
Haussmann -
Ausbau, Fassade, Gerüstbau seit 1933
    1. Home
    2. Unternehmen
    3. Referenzen
    4. Ev. Stadtkirche, Ravensburg

    Vorzeigeprojekt: Stadtkirche

    HAUSSMANN saniert ev. Stadtkirche in Ravensburg

    2017 durfte HAUSSMANN die Sanierungsarbeiten an der evangelischen Stadtkirche in Ravensburg durchführen. Dabei wurden bei HAUSSMANN die Bereiche Fassade und Gerüstbau beauftragt. Die Kirche wurde umfangreich eingerüstet und im Anschluss wurden Putz- und Stuckarbeiten an der Fassade vorgenommen. In nur drei Monaten konnte ein Team von neun Mitarbeitern die Renovierungsarbeiten an der Stadtkirche fertigstellen. 

    Kirche mit Geschichte

    HAUSSMANN saniert Kirche aus dem 14. Jahrhundert

    Alte Klosterkirche, neue Fassade

    HAUSSMANN stellte das Gerüst

    Die Geschichte der Kirche

    Von der Klosterkirche zur Ravensburger Stadtkirche

    Das Kirchengebäude der heutigen evangelischen Stadtkirche in Ravensburg am Marienplatz wurde bereits im 14. Jahrhundert als Klosterkirche der Karmeliter erbaut. Damals zählte das heutige Landgericht Ravensburg ebenfalls zum Kirchengebäude. Es wurde als Chorraum genutzt. Im Zuge der umfassenden Sanierungsarbeiten befasste sich HAUSSMANN jedoch ausschließlich mit der Erneuerung der Fassade des Kirchenschiffes. Diese wurde in sorgfältiger Handarbeit und mit aufwändiger Stuck- und Putzarbeit grundsaniert. Wichtig war bei diesem Projekt auch, den Denkmalschutz bei der Sanierung zu beachten und alle Vorgaben einzuhalten.

    Das Ergebnis ist tadellos

    Die frisch sanierte Kirche von oben

    Video abspielen

    Sie haben ein konkretes Anliegen

    Wir haben Sie erwartet!

    Ihr Ansprechpartner für private und gewerbliche Auftraggeber


    Kontakt

    Riedstraße 3 0751 - 5 61 81 - 0
    88250 Weingarten post@remove-this.haussmann-gmbh.com

    KONTAKTIEREN SIE UNS!