Schließen
Haussmann -
Ausbau, Fassade, Gerüstbau seit 1933
    1. Home
    2. Unternehmen
    3. Referenzen
    4. Stadtblick 2, Ravensburg

    Komplettsanierung für den Stadtblick

    HAUSSMANN-Sanierung über den Dächern Ravensburgs

    Das denkmalgeschützte Bauwerk im Stadtblick 2 aus dem Jahre 1913 wurde von HAUSSMANN 2017 komplett saniert. Dabei wurde der Putz der gesamten Aussenfassade erneuert und die Mauern gestrichen. Im Inneren des Hauses wurde der Feinputz aufbereitet und Decken und Wände gestrichen. Bereits vor über 50 Jahren führte HAUSSMANN an diesem Haus eine erste Sanierung durch, die nun aufgefrischt werden musste. Aufgrund der guten Kenntnisse im Bereich des Denkmalschutzes, war für den Bauherrn klar, dass HAUSSMANN für dieses Objekt beauftragt werden sollte.

    Ein Haus mit Geschichte

    Für HAUSSMANN eine besondere Aufgabe

    Das Eichler-Haus im neuen Kleid

    Fassadenrenovierung von HAUSSMANN

    Denkmalschutz aus 1913

    Die Geschichte des Hauses

    Das mittlerweile denkmalgeschütze Haus über den Dächern von Ravensburg wurde im Jahre 1913 von Gustav Eichler, dem berühmten Ravensburger Architekten erbaut. Grund dafür war ein Geschenk an seine Frau, der er ein Haus bauen wollte, in das über den kompletten Tag das Licht der Sonne fällt. Dieser Grundgedanke wurde seitdem im Sinne des Architekten über Generationen hinweg weitergetragen. Um so wenig wie möglich von dem ursprünglichen architektonischen Leitmotiv abzukommen, wurde das Bauwerk im letzten Jahrhundert kaum verändert und weiterhin puristisch gehalten. Dabei wurde besonders auf die Anbringung von Schmuck und Stuck verzichtet. In liebevoller Arbeit wird das Haus nun seit dem Tod von Gustav Eichler gepflegt und in Stand gehalten.

    Das sagt der Bauherr

    Herr Heiss über die Arbeit von HAUSSMANN

    Video abspielen

    Sie haben ein konkretes Anliegen

    Wir haben Sie erwartet!

    Ihr Ansprechpartner für private und gewerbliche Auftraggeber


    Kontakt

    Riedstraße 3 0751 - 5 61 81 - 0
    88250 Weingarten post@remove-this.haussmann-gmbh.com

    KONTAKTIEREN SIE UNS!