Schließen
Haussmann -
Ausbau, Fassade, Gerüstbau seit 1933
    1. Home
    2. Karriere
    3. Ausbildung

    Ausbildung bei HAUSSMANN

    Komm zu uns - wir bilden Dich aus!

    Auszubildende bei Haussmann verputzt eine Wand

    Unsere Ausbildungsstellen in Ravensburg

    Ausbildungsstart September

    Ausbau Manager (cra) m/w

    Geselle und Meistertitel in einem!

    Eine vollwertige, praktische Ausbildung zum Stuckateur in Ravensburg. Werde erst Geselle und während dieser Ausbildung auch Meister.

    Das Stuckateurhandwerk steht für gesundes und schönes Wohnen, energetische Sanierung sowie anspruchsvolle Gestaltung von Gebäuden. Neben dem „Hand-Werk“ als Stuckateur lernst Du nahezu alle Managementthemen kennen, die Dir als zukünftige Führungskraft im Handwerk begegnen.

    Einige der Schwerpunkte im Überblick: Strategie und Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb, Arbeitsorganisation, Personalfragen, Angebots- und Vertragsgestaltung, Planung und Arbeitsvorbereitung, Schnittstellenkoordination, Projektmanagement.

    Werde jetzt Ausbau Manager/in bei HAUSSMANN - bewirb Dich jetzt!

    Stuckateur m/w

    Lerne Geschichte und innovative Technik kennen!

    Der Beruf des Stuckateurs ist ein Privileg - er ist einer der wenigen Berufe, in denen traditionelle Techniken und moderne Arbeitsweisen perfekt kombiniert werden.

    Du bist fast überall im Einsatz: in Neubauten, bei der Modernisierung bestehender Gebäude, bei der Resaurierung von Denkmälern und beim Verzieren alter Fassaden. Als Stuckateur verputzt Du nicht nur Wände, Du bist einer der gefragtesten Handwerker und das auch in Zukunft.

    Wenn Du Spaß an Details hast und viel Spielraum für Deine individuellen Ideen benötigst, bist Du hier genau richtig!

    Maler und Lackierer m/w

    Lerne bei HAUSSMANN malen und lackieren!

    Du hast Spaß daran, große Flächen zu verschönern und Dingen einen neuen Anstrich zu verpassen? Während Deiner Ausbildung zum Maler und Lackierer bei HAUSSMANN in Ravensburg ist der Pinsel neben Deinen Kollegen Dein bester Freund.

    Du bist täglich auf den Baustellen und in Objekten der Region unterwegs, langweilig wird es Dir hierbei sicher nicht. Ob Holz, Metall, Stahl oder Beton, Du kennst Dich gut aus, wir bringen Dir bei, welche Farbe am besten funktioniert und mit welchem Verfahren Du am besten arbeitest. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und die praktische Arbeit bei uns bringt Abwechslung in Deinen Alltag. Und wer früh anfängt? Genau, ist schneller fertig, weshalb wir meist früh morgens schon unterwegs sind.

    Wenn das genau Dein Ding ist - bewirb Dich jetzt!

    Bürokaufmann /-frau

    für Büromanagement

    Planen und organisieren machen Dir Spaß und Du behältst gerne den Überblick? Dann bist Du beim Beruf der Bürokauffrau bzw. des Bürokaufmanns bei HAUSSMANN in Ravensburg genau richtig.

    Wir zeigen Dir während der Ausbildungszeit in unserem Betrieb die verschiedenen Verwaltungsbereiche. So weißt Du nach Deiner Ausbildung, was einen erfolgreichen Betrieb, wie unseren Ausmacht und worauf es kaufmännisch ankommt. Bürokaufleute sind sehr gefragt und Du kannst nach Deiner Ausbildung in verschiedenen Branchen einen wertvollen Beitrag leisten und Arbeit finden. Was genau wir Dir beibringen? Wir zeigen Dir beispielsweise, wie moderne Buchführung abläuft, wie man Statistiken auswertet und wie Vermarktung funktioniert. Dabei solltest Du sowohl Spaß am Rechnen, wie auch am Gespräch mit Anrufern haben.

    Wenn Du das hast - bewirb Dich jetzt!

    Schulaktion "Test the best"

    Regelmäßig haben Schüler die Möglichkeit, HAUSSMANN zu besuchen!

    Video abspielen

    Wir haben Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt!

    Welche Unterlagen muss ich einreichen?

    Persönliches Anschreiben: Um Dich bei uns zu bewerben, benötigen wir von Dir ein persönliches Anschreiben, in dem Du uns kurz Deine Motivation für den Beruf, den Job und unsere Firma mitteilst. Dieses sollte nicht länger als eine Seite sein.

    Ein Foto: Wir möchten wissen, wer Du bist!

    Lebenslauf: Zudem benötigen wir einen Lebenslauf von Dir. Darin sollten alle relevanten Punkte Deines Lebens auftauchen, Deine schulische Laufbahn sowie Dein bisheriger beruflicher Werdegang, wenn Du schon beruflich tätig warst.

    Letztes Schulzeugnis: Wir bei HAUSSMANN wählen unsere Auszubildenden nicht hauptsächlich nach den Noten im Schulzeugnis aus. Wir wollen, dass Du ins Team passt und Dich dort integrieren kannst. Trotzdem benötigen wir das letzte Schulzeugnis von Dir, um uns einen vollständigen Überblick zu verschaffen.

    Arbeitszeugnisse: Du hast schon eine Ausbildung oder bereits für eine Weile in einer anderen Firma gearbeitet? Toll! Dann lege am besten ein Arbeitszeugnis mit in die Bewerbung. Du kommst direkt von der Schule und konntest noch keine Arbeitserfahrung sammeln? Das macht überhaupt nichts!

    Wann ist die richtige Zeit, um eine Bewerbung einzureichen?

    Das Ausbildungsjahr beginnt grundsätzlich im August/September eines Jahres. Die ersten Bewerbungen dafür erhalten wir oft schon ein Jahr im Voraus, deshalb lautet die Devise, je früher, desto besser!

    Du bist ein bisschen spät dran und das neue Ausbildungsjahr beginnt schon bald? Kein Problem! Lass uns Deine Bewerbung zukommen und wir geben Dir bald Rückmeldung, ob wir noch einen freien Platz haben.

    Wie bewerbe ich mich am besten?

    Deine aussagekräftige Bewerbung kann gerne bei uns per E-Mail eingereicht werden! Am besten sendest Du sie an:

    post@remove-this.haussmann-gmbh.com

    Du möchtest uns Deine Bewerbung lieber in ausgedruckter Form zukommen lassen? Kein Problem! Schick sie einfach an:

    Haussmann GmbH & Co. KG
    Riedstraße 3
    88250 Weingarten

     

    An wen richtet sich die Bewerbung?

    Dein Ansprechpartner bei allen Fragen und auch nach Eingang Deiner Bewerbung ist Joachim Buemann.

    Du hast noch eine besondere Frage, bevor Du Deine Bewerung abschickst? Dann kontaktiere Herrn Buemann jetzt

    entweder telefonsich unter 0751 / 5 61 81 0

    oder per E-Mail: post@remove-this.haussmann-gmbh.com

    Wir wissen, eine Bewerbung zu schreiben ist nicht leicht - deshalb findest Du hier unsere Fragen und Antworten zur Bewerbung, mit einigen Infos, die wir Dir im Voraus geben können.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - bewirb Dich jetzt!

    Kontaktdaten? Direkt unterhalb ;)

    Sie haben ein konkretes Anliegen

    Wir haben Sie erwartet!

    Ihr Ansprechpartner für private und gewerbliche Auftraggeber


    Kontakt

    Riedstraße 3 0751 - 5 61 81 - 0
    88250 Weingarten post@remove-this.haussmann-gmbh.com

    KONTAKTIEREN SIE UNS!